Spielzeit 2016-2017

Hier finden Sie Informationen über unsere Projekte in der Spielzeit 2016/17.

Eine Szenencollage über Schein und Sein für gehörloses und hörendes Publikum

Himbeersirup und Schattenseiten Flyer 01Das TPZ Hildesheim konzipierte in Kooperation mit dem LBZH und der HAWK ein inklusives Tanztheater-Projekt für junge Menschen ab 16 Jahren mit und ohne Hörminderung.
TeilnehmerInnen sind sowohl BerufschülerInnen des Landesbildungs­zentrums für Hörgeschädigte Hildesheim, als auch StudentInnen der Sozialen Arbeit an der HAWK Hildesheim.

Herman-Nohl-Schülerinnen und -Schüler zeigten im März einTheaterstück über Mobbing

Hendrik wird gehänselt, Nele erlebt Cyber-Mobbing und Hannah hat das Gefühl „unsichtbar" zu sein: Sie fühlt sich weder in ihrer Klasse noch in ihrer Familie wahrgenommen. Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrerinnen und Lehrer und auch ihr Vater interessieren sich nicht für das Mädchen.

Friedrich-List Schülerinnen und -Schüler zeigten an einem Abend zwei Theaterstücke

Du möchtest Salsa tanzen, doch alle sitzen nur rum. Du möchtest deine Angebetete beeindrucken, doch sie flirtet mit einem anderen. Du möchtest eine Party feiern, da klingelt dein Nachbar Hans-Jürgen (51)...Ist es ein Systemfehler? Oder gehört es zum Spiel? Und wer trifft hier eigentlich die Entscheidungen?

 


oben     Startseite