Das TPZ lädt am Freitag und Samstag, 24. und 25. Januar, zu einem inklusiven Tanzworkshop ein. Mitmachen können alle, die Spaß an der Bewegung haben – ob mit oder ohne Tanzerfahrung, mit oder ohne Behinderung.

Im inklusiven Workshop „ZUSAMMEN“ können die Teilnehmenden erforschen, wie sich jeder und jede durch Bewegung ausdrücken kann. Im Fokus steht die Frage: Wie können wir unsere Körper sprechen lassen und dabei in Kontakt miteinander treten? In einer offenen und wertungsfreien Atmosphäre entsteht Raum für neugieriges Ausprobieren und gemeinsames Erleben.

Das Treffen dient als erstes Kennenlernen. In Zukunft sind weitere Tanztreffen geplant, mit dem Ziel, ein gemeinsames Projekt zu gestalten.

Der Workshop „ZUSAMMEN“ findet am Freitagnachmittag und Samstagvormittag, 24. und 25. Januar, im Johannishof, An der Johanniskirche 3, Hildesheim statt. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Treffpunkt ist vor dem Eingang. Der Workshop ist kostenlos und offen für alle – Vorerfahrungen sind nicht erforderlich. Anmeldungen und Rückfragen sind möglich per E-Mail an Birte Heinecke: tanz@tpz-hildesheim.de. Um einen inklusiven Rahmen zu gewährleisten, wird um Mitteilung gebeten, falls besondere Unterstützung benötigt wird.

„ZUSAMMEN“ ist Teil des Stadtteilprojekts „Bewegte Welten“ des TPZ. Ziel des Projekts ist es, durch kreative, niedrigschwellige Angebote die Nachbarschaft in der Nordstadt zu stärken, soziale Prozesse zu unterstützen und Inklusion zu fördern. Das TPZ wird dafür von der Stiftung Deutsches Hilfswerk und der Klosterkammer Hannover gefördert.