Es gibt mehr Lösungen als Probleme! Zum theatralen und interaktiven Spaziergang „Humanotop“ lädt das TPZ am 6. Juni ein.

Ein kleines Gedankenspiel: Es ist fünf nach zwölf. Die Menschheit hat es geschafft, allen ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu trotzen und das System wieder ins Lot zu bringen. Aber wie? In dem science-fiction-artigen Setting von „Humanotop“ überlegen die Zuschauer*innen gemeinsam mit den Performer*innen, welche Schritte dafür notwendig waren. Anhand von szenischen Experimenten und Dialogen, Spiel-Situationen und einem Audio-Walk entwerfen sie ein Zukunftsbild, das sie neu auf die Hildesheimer Nordstadt schauen lässt: Wer waren wir, wer sind wir, wer werden wir sein?

Das Projekt findet in Kooperation mit dem Brachland Ensemble statt. Seit 2011 realisiert das Kollektiv aus Theater- und Kulturschaffenden Projekte zwischen zeitgenössischem Theater, journalistischer Recherche und politischer Bildung.

Der etwa dreistündige Spaziergang startet am 6. Juni um 12.30 Uhr an der TPBox!, Justus-Jonas-Straße. Die Teilnahme ist kostenlos, aufgrund der begrenzten Plätze ist die Reservierung eines Kopfhörers per E-Mail empfohlen: teamzeitlabor@tpz-hildesheim.de. Restkarten gibt es vor Ort.